Fahrerlaubnisklassen

Wir bieten unseren Fahrschülern eine gute und solide Ausbildung in den folgenden Führerscheinklassen AM, A1, A1, A, B, BE, C, CE, L und T zu fairen Preisen. Die Berufserfahrung unserer freundlichen und kompetenten Fahrlehrer macht das Lernen einfach und unterschützt Dich bei deinem Weg zum Führerschein.
In dieser Zeit stehen wir Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite und beantworten Dir alle offenen Fragen. Natürlich auch nach deiner Prüfung.


Ob Ersterwerb, Erweiterung der Fahrerlaubnis, Fahrschulwechsel, Umschreibung ausländischer Führerscheine, sowie Lernschwierigkeiten wir nehmen uns Zeit für jeden, damit ihr alle euer erwünschtes Ziel erreicht, den Führerschein!

Infos zu den einzelnen Klassen findet Ihr links im Hauptmenü.

 

Führerscheinklassen neu und alt im Vergleich

 

Selbst Jahre nach der Einführung der neuen Führerscheinklassen herrscht bei manchem Autofahrer noch Verwirrung: Darf ich jetzt eigentlich noch mit einem Wohnwagen fahren? Wie sieht es mit leichteren LKWs aus?


Da hilft ein Blick in die Vergleichtabelle:

alt bis 1998 bis 2013 Änderung ab 2013
1 A unbeschränkt A
1a A beschränkt A2
1b A1 A1
2 C, CE  
2 Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung in Kraftomnibussen D, DE  
3 B, BE, C1, C1E  
4 M AM
5 L, T  
Mofa